Smart Work · 09. Mai 2018
CRM Systeme gibt es viele. Viele Programme sind aber auch sehr vollgeladen oder unfunktionell. Pipedrive geht teilweise andere Wege. Ein kurzer Überblick.
Mobilfunk · 24. April 2018
Startups wollen gerade in der Anfangszeit Liquidität schonen. Oftmals geht es dort um jeden Euro. Immerhin hat man ja eine gute Idee, ein tolles Produkt, aber in der Regel noch keine Kunden. Ein tolles Mittel um gerade am Anfang die Kosten zu senken ist die sogenannte Basispreisbefreite Vorlaufzeit. Vodafone und die Telekom bieten diese in ihren Geschäftskundenrahmenverträgen an. Berechtigt dazu ist jeder, der einen Gewerbe hat oder eine Freiberufliche Tätigkeit. Doch was bedeutet diese...
Mobilfunk · 23. April 2018
Vodafone und Telekom haben jeweils neue Tarife angekündigt. Es handelt sich dabei um den Red Business XL+ und den Magenta XL bzw. XL Plus. Und diese Neuankömmlinge bieten ein feines Detail. Unbegrenztes Datenvolumen! Worin liegen die Gemeinsamkeiten und wo liegen die Unterschiede? Ich mache für Sie die Gegenüberstellung. 1. Verfügbarkeit Die Telekom hatte bisher schon den Magenta XL Premium für 199.99€ netto im Angebot. Dieser hatte schon das unendliche Datenvolumen inkludiert....
Smart Work · 22. April 2018
Viele von uns sehen sich schon als Geißel ihres eigenen Smartphones. Es klingelt, es vibriert, Kunde hier, Kollege da und auch der Lieferant meldet sich im Stundentakt. Auch ist unserer eigene Nutzung fragwürdig. Bei jeder Gelegenheit ziehen wir das Handy aus der Tasche. Ob dort nun was passiert ist oder nicht. Auch ich bin nicht davon verschont und ertappe mich all zu oft dabei. Zeit etwas zu ändern!
Smart Work · 21. April 2018
Slack vs. E-Mail vs. WhatsApp 100 E-Mails am Tag, 300 WhatsApp Nachrichten, der eine oder andere empfängt noch SMS. Auch Telegram, Signal und Threema sind bei vielen im Einsatz. Und aus den USA kommt so langsam, aber sicher Slack herüber geschwappt. Noch ein Messenger auf meinem Smartphone oder PC? Ich habe doch schon genug "Kommunikation". Diese Sichtweise ist nachvollziehbar. Gerade Unternehmer und viele leitende Angestellte werden mit vermeintlich wichtigen, aber auch unwichtigen...
Smart Work · 01. März 2018
Was ist das? NFC fand ich schon immer spannend. Man legt sein Smartphone auf eine Oberfläche und eine Aktion wird gestartet. Mir fielen damals gleich gefühlte einhundert Anwendungsfälle ein, bei denen sich NFC als nützlich erweisen könnte. Das übertragen von Dateien, Kontaktdaten. Das starten einer bestimmten App auf dem Handy. In unserem Alltag hat sich dabei nur ein Anwendungsfall flächendeckend eingefunden. Das kontaktlose bezahlen mit der EC Karte. Und selbst hier schrecken viele...

SLACK-Channel


Nehmen Sie unkompliziert und schnell Kontakt mit mir auf.

Slack ist eine Kommunikations-App für Kundensupport, Teamarbeit, Networking und vieles mehr. In den USA setzen nahezu alle Großunternehmen auf Slack.

Erleben Sie schnellen einfachen Support rund um die Uhr und melden sie sich an.